Schulverwaltung

Michelle-McCarthy-270x300 (1)

Ms. Michelle McCarthy, Haupt

Michelle McCarthy begann an den Arlington Public Schools als Lehrerin der dritten Klasse zu arbeiten Jamestown und hat während ihrer Karriere in verschiedenen Positionen gearbeitet. Sie war Klassenlehrerin, Mathematikspezialistin und Coach sowie stellvertretende Schulleiterin sowohl in der Grund- als auch in der Mittelschule. Ms. McCarthy arbeitet leidenschaftlich gerne Seite an Seite mit Lehrern und Mitarbeitern, um die Bedürfnisse aller Schüler bestmöglich zu erfüllen. Es ist ihr eine Ehre, zu ihr zurückzukehren Jamestown als Schulleiter und freut sich darauf, die großartige Arbeit fortzusetzen, die die Mitarbeiter, Studenten und Familien von geleistet haben Jamestown.


Dr. Monica RoachéDr. Roache, Stellvertretender Schulleiter
Dr. Monica Roaché ​​arbeitet seit dreizehn Jahren als stellvertretende Schulleiterin an der Gunston Middle School in Arlington, Virginia. Zuvor arbeitete sie an der Key Elementary School und am Stratford Program in Arlington, VA. Sie ist außerdem außerordentliche Professorin an der George Washington University. Bevor sie Administratorin wurde, arbeitete sie sieben Jahre als Sprachpathologin. Dr. Roaché ​​verfügt über umfangreiche Erfahrung mit kulturell und sprachlich unterschiedlichen Schülern, zweisprachigem Unterricht, Unverhältnismäßigkeit in der Sonderpädagogik, Schulrecht, begabten Minderheitenschülern, Entwicklung schulweiter Mentorenprogramme, Unterrichtsführung, kultureller Kompetenz und beruflicher Entwicklung von Lehrern. Sie ist geschickt darin, innovative Programme zu entwickeln, um Schulunterrichtsprogramme, das Schulklima und die Motivation der Schüler zu verbessern.

Dr. Roaché ​​weiß, wie wichtig es ist, enge Beziehungen zu Schülern, Eltern, Fakultätsmitgliedern, Gemeindeagenturen und Administratoren aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Dr. Roaché ​​erstellte und entwarf ein erfolgreiches schulweites Schüler- / Mitarbeiter-Mentor-Programm und war aktiv an einem Community-Mentor-Programm für afroamerikanische Studentinnen beteiligt. Dr. Roaché ​​ist ein gewählter Beamter in Washington, DC und arbeitet bei einem Advisory Neighborhood Commissioner in Georgetown.

School Administration

Michelle-McCarthy-270x300 (1)

Ms. Michelle McCarthy, Principal

Michelle McCarthy began working in Arlington Public Schools as a third grade teacher at Jamestown and has worked in a variety of positions throughout her career. She has been a classroom teacher, mathematics specialist and coach, and assistant principal at both the elementary and middle school levels. Ms. McCarthy is passionate about working side-by-side with teachers and staff in order to best meet the needs of all students.  She is honored to return to Jamestown as the principal and is looking forward to continuing the great work that has been done by the staff, students, and families at Jamestown.


Dr. Monica RoachéDr. Roache, Assistant Principal
Dr. Monica Roaché has worked as the assistant principal at Gunston Middle School in Arlington, Virginia for the last thirteen years. Prior to that she worked at Key Elementary School and the Stratford Program in Arlington, VA. She also serves as an adjunct professor for George Washington University. Prior to being an administrator she worked as a speech language pathologist for seven years.  Dr. Roaché has extensive experience with culturally and linguistically diverse students, bilingual education, disproportionality in special education, school law, gifted minority students, development of school wide mentor programs, instructional leadership, cultural competence, and teacher professional development.  She is skillful in designing innovative programs to enhance school instructional programs, school climate, and student motivation.

Dr. Roaché understands the importance of establishing and maintaining strong relationships with students, parents, faculty members, community agencies, and administrators. Dr. Roaché created and designed a successful school wide student/staff mentor program and was actively involved with a community mentor program for African American female students.  Dr. Roaché is an elected official in Washington, DC and serves at an Advisory Neighborhood Commissioner in Georgetown.